Lebendiger Weihnachtsbaum gepflanzt

Ölsburg Heute, am Vortag des 1. Advents wurde durch den Ortsrat auf dem Burgplatz eine stattliche Nordmanntanne gepflanzt. Der Baum, der mit einer Größe von über zwei Meter durch den Ölsburger Landschaftsgärtner Han Coenen geliefert wurde, soll zukünftig als unser lebendiger Weihnachtsbaum geschmückt und illuminiert werden. Coenen überwachte den Pflanzvorgang und übernimmt auch die Anwachsgarantie.

Nachdem die Lichterketten angebracht wurden, lieferte der Testlauf ein sehr ansprechendes Ergebnis. Ab Sonntag erstrahlt unser neuer Weihnachtsbaum in den Abendstunden und erhellt ein wenig die Vorweihnachts- und Weihnachtszeit.

Zum Abschluss dieses Arbeitseinsatzes wurde noch der Pflanzkreis  gemäht, damit im kommenden Jahr wieder die verschiedenen Blumen in voller Pracht ihre Blüten entfalten können.

Der Ortsbürgermeister Gerhard Monitzkewitz (SPD) dankte noch den Teilnehmern für ihr Engagement und lud alle zu einer Tasse Kaffee bei Almir ein.

Heinz-Georg Baumann

Stellv. Ortsbürgermeister